Neue Landesverordnung ab dem 20.09.21

 

Moin liebe Rosifans,

Wie ihr vermutlich schon gehört habt, ist gestern die neue Landesverordnung in Kraft getreten. Demnach gelten im Moment in Innenräumen die 3G-Regeln (Geimpfte, Getestete, Genesene dürfen rein.). Diese Nachweise sind allerdings ungültig, wenn ihr coronatypische Symptome habt. Andere Maßnahmen, wie die Maskenpflicht, Abstandsregelungen und Kontaktdatenerhebung fallen dafür weg. Außerdem gilt eine Obergrenze von 25 getesteten Personen in einem Raum.

Wir haben uns dazu entschieden unseren Raum wieder ein bisschen einladender zu gestalten und haben die Trennwände zwischen den Tischen entfernt. Die Abstände zwischen den Tischen bleiben weiterhin bestehen und somit auch unsere begrenzte Platzanzahl. Damit wir trotzdem möglichst vielen von euch eine schöne Zeit bei uns ermöglichen können, teilen wir eure Reservierungen weiterhin in Zwei-Stunden-Slots ein. Abseits der Tische könnt ihr es euch jetzt wieder in unseren Sesseln gemütlich machen, um euren Kaffee zu genießen.

Wir möchten euch in Anbetracht der Lage aber trotzdem darum bitten eine Maske zu tragen, wenn ihr euren Tisch verlasst. Wir werden euch auch weiterhin mit Masken bedienen. Und bitte tut uns, euren Mitmenschen und auch euch selbst den Gefallen und lasst euch impfen, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Dann können wir hoffentlich in absehbarer Zeit auch wieder ohne Bedenken zusammen kommen.

Bleibt gesund und sicher und wir sehen uns hoffentlich bald bei uns im Laden wieder

euer Rosi